Großengerdorf

Großengersdorf

Nahe der hektischen Großstadt Wien und doch wohltuend weit entfernt liegt die Marktgemeinde Großengersdorf. 

Kirche

Am 2. Mai 1784 wurde Großengersdorf endgültig zur Pfarre erhoben. Das Gotteshaus war ursprünglich aus Holz, da dieser Baustoff reichlich vorhanden war.

Lourdes-Kapelle

Die Lourdes-Kapelle befindet sich in einem kleinen Wald, genannt "Remise", ca. einen km südlich des Dorfes.

Museum

In 6 Räumen findet man zehntausende Exponate, die die Arbeitswelt der Bauern in Feld und Wald, der Handwerker und das kulturelle Leben im Dorf zeigen. 

Gasthaus Lebenszeit

Im Jahr 2016 wurde das alte Ortswirtshaus unter dem Namen - Lebenszeit neu eröffnet. 

Weinbau

Großengersdorf hat zwei schöne alte Kellergassen. Im Herbst findet hier ein Weinfest statt.

Hier finden Sie uns

Gasthaus Lebenszeit

Kurze Zeile 68

2212 Großengersdorf

 

    Kontakt & Reservierungen

Rufen Sie uns einfach an unter 

 

Tel.: 02245/ 88 207

Mobil: 0664 / 1 625 625

 

Wir bitten um Verständnis, dass Tischreservierungen ausschließlich telefonisch entgegengenommen werden! Danke


Anrufen

E-Mail

Anfahrt